Rainer Eppelmann “Die DDR aus heutiger Sicht” – Vortrag am 26.9. in der Aula

Wir freuen uns, dass Herr Rainer Eppelmann  am Dienstag, den 26. September 2017, um 19 Uhr in der Aula einen Vortrag halten wird. Wir hoffen auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher, die sich mit der DDR Vergangenheit  auseinandersetzen und sich an der anschließenden Diskussion beteiligen möchten.

Der Pfarrer, Bürgerrechtler und ehemalige Minister für Abrüstung und Verteidigung der letzten DDR-Regierung ist ein wichtiger Zeitzeuge, politischer Akteur und spannender Gesprächspartner. Als Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung für die Aufarbeitung der SED-Diktatur widmet er sich seit vielen Jahren sowohl der Aufrechterhaltung der Erinnerung an die DDR als auch dem Engagement für die Demokratie.

Von Schülerseite sind insbesondere die Geschichtskurse der Q2 zur Teilnahme an dieser außergewöhnlichen “Geschichtsstunde” eingeladen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.