Partner

Schule lebt durch den Enthusiasmus und das Engagement aller Beteiligten. Wir freuen uns besonders über die andauernde Treue und die Spenden ehemaliger Schülerinnen und Schüler, die uns ihre Verbundenheit mit dem Ort, an dem sie einen wichtigen Teil ihrer Jugend verbracht haben, immer wieder beweisen.

Eine herausgehobene Rolle spielt der Förderverein, dessen Mitgliedern und deren finanziellem Einsatz das Gymnasium Odenkirchen soviel zu verdanken hat. Die moderne Austattung vieler Klassenräume und der Bibliothek des Selbstlernzentrums beispielsweise wäre ohne den Förderverein nicht denkbar.

Einige Aktivitäten unserer Schule werden durch Fördergelder der Europäischen Union und anderer Institutionen ermöglicht. Dies betrifft z.B.  das Comenius-Projekt, das Euregio-Projekt und den Austausch mit Warschau, der durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk finanziell unterstützt wird.

Und schließlich wird unsere Internetseite von der Firma gatworks kostenfrei gehostet und bei technischen Problemen unterstützt.